Neue Geschenkideen dank moderner Druckdienste
über mich
Neue Geschenkideen dank moderner Druckdienste

In diesem Jahr stehen und standen einige runde Geburtstage in der Familie an, für die selbstverständlich passende Geschenke gesucht werden mussten. Zugegeben - irgendwann gingen die Ideen aus, doch brachte mich meine Freundin auf eine sehr gute Idee. Zahlreiche Druckdienste sorgen nämlich mit ihrem Angebot dafür, dass vollkommen neue Geschenkideen entstehen. Für mich war dabei wichtig, dass es von Herzen kommt, ich jedoch handwerklich bzw. künstlerisch nicht gefordert werde, denn beide Bereiche sind nicht meine große Stärke. Eine Idee war ein Reisegutschein mit einem personalisierten Fotobuch eines Druckdienstleisters, so dass sozusagen mögliche Unternehmungen als Anregung geschenkt werden konnten. Da es jedoch im Angebot der Druckdienste weitaus mehr tolle Geschenkideen gibt, möchte ich diese in meinem Blog ansprechen und vorstellen. Ich bin bereits jetzt gespannt, was ihr jeweils von den Ideen denkt. Lasst doch einen Kommentar diesbezüglich zurück.

Archiv
Schlagwörter

Neue Geschenkideen dank moderner Druckdienste

Autobeschriftung – vielseitige Optionen für den individuellen Bedarf

Eva Rose

Eine Autobeschriftung ist eine effiziente Möglichkeit, eine Werbebotschaft zu übermitteln. Sofern das Auto nicht täglich in der Garage steht, können Werbeaufschriften überall gesehen werden. Auf dem Parkplatz vor dem Einkaufszentrum oder fahrend auf den Straßen. Interessenten sollten jedoch wissen, welche Möglichkeiten es gibt und was es zu beachten gilt.

Auf den Punkt gebracht

Manche mögen denken, eine Beschriftung für das Auto muss möglichst aufwendig gestaltet werden. Doch wenn Werbebotschaften gut ankommen sollen, ist weniger oft mehr. Vorbeigeheneden Passanten und Betrachtern sowie den Insassen vorbeifahrender Autos muss innerhalb von wenigen Sekunden klar sein, um was es sich handelt. Welche Firma, welches Berufsfeld und wie erreichbar? – das sind Informationen, die eine Fahrzeugbeschriftung beinhalten muss. Langwierige oder schwer verständliche Texte in Kleinformat sind daher nicht die geeignete Wahl.

Die Botschaft muss leicht verständlich und im besten Fall auch einprägend sein. Großer Wert, kleiner Preis wird dem Betrachter nicht unmissverständlich mitteilen, ob es sich um ein Elektrogeschäft oder Geschäft für Baumaterialien handelt. Kein Bild, kein Ton wir kommen schon gibt eher eine kurze und prägnante Auskunft, um welches Unternehmen es sich handelt.

Die passende Folie auswählen

Zudem sollte das Logo identisch mit dem Firmenlogo und dem Logo auf Visitenkarten usw. sein. Dabei spielt jedoch die Lackfarbe des Autos eine wichtige Bedeutung. Bietet sich die Lackfarbe nicht als Hintergrundfarbe für die Autobeschriftung an, ist eine Teilfolierung oft nicht die beste Option. Eine Alternative zur Teilfolierung ist die etwas kostspieligere Vollfolierung.

Magnetfolie für kurzfristige Beschriftungen

Bei der Art der Folie gibt es weitere verschiedene Möglichkeiten. Etwa eine Magnetfolie. Magnetfolien werden häufig für die kurzfristige Beschriftung eines Autos genutzt. Sie lässt sich einfach anbringen und wieder abnehmen und ist daher für Autos interessant, bei denen dies von wichtiger Bedeutung ist. Etwa wenn das Firmenfahrzeug nach kurzer Zeit als Privatfahrzeug genutzt wird oder bei einem Leasingfahrzeug. Auch wenn Firmen im Dienste unterschiedlicher Unternehmen unterwegs sind, sind Magnetfolien eine gute Lösung. Die begrenzte Haltbarkeit sollte jedoch in die Entscheidung miteinbezogen werden. Dafür sind auch die Kosten geringer. Für kurzfristige Beschriftungen bieten sich auch sogenannte PR-Folien an. Zum Beispiel für die Bewerbung einer Messe, Veranstaltungen oder Schlussverkäufe.

Hochleistungsfolien für die langfristige Beschriftung des Autos

Für die langfristige Autobeschriftung eignen sich Hochleistungsfolien. Auch Aufkleberfolien genannt halten solche Folien mit der gewünschten Beschriftung bis zu 7 Jahre lang. Diese Folien sind temperaturbeständig und halten den hohen Sommertemperaturen als auch kalten Wintertemperaturen gut stand. Auch das Fahren durch die Waschstraße ist für hochwertige Hochleistungsfolien kein Problem. Zudem sind diese Folien UV-beständig. Die ideale Wahl für Personen und Betriebe, die die Beschriftung für ihr Auto über einen längeren Zeitraum behalten und nutzen möchten. Vertrauen Sie für professionelle und hochwertige Autobeschriftung auf Profis wie Weingartsberger GmbH.


Teilen